Americano

A Café Americano - why actually?
 

Often there are situations in life when you want to drink a coffee, but you don't feel like drinking an espresso. Be it at work, to have a bit of coffee for a bit longer, or when visiting a coffee house together, in which you don't want to drink your drink quickly in one sip.

Normally we would recommend filter coffee in these situations, but there is often no filter coffee in a cafe, but a selection of "longer" coffee beverages, such as the Café Creme or the Café Americano.

Different "long" coffees make it difficult to choose

Cafe_Americano-1140x720.jpg

So what's the difference and how do you prepare these drinks?
 

A Café Americano is a double espresso that is diluted with hot water. The mixing ratio can vary, but typically the ratio is 1: 3 (espresso to water). To prepare a nice Café Americano, we recommend first letting the water run into the cup and then extracting the double espresso on it. Then the crema is retained.
A café creme or a lungo, on the other hand, are cups of coffee that are prepared in a fully automatic machine or portafilter and in which the entire amount of water in the drink is used to extract the amount of water. While a double espresso is diluted in the Café Americano, in a Café Creme approx. 120ml water is extracted through the coffee powder in 25 to 30 seconds. This means that the coffee is ground with a different grind than for the preparation of espresso or double espresso.
Due to the more complex preparation of the Cafe Creme and the type of preparation, we therefore recommend that you choose a Cafe Americano for a "long coffee". So you can enjoy the full-bodied espresso taste of your coffee for longer - less concentrated.

pexels-destiawan-nur-agustra-1131373.jpg

Preparation of the Cafe Americano
 

Now the step-by-step preparation of the Cafe Americano

  1. Fill the preheated large coffee cup with approx. 120 ml of water

  2. Extract double espresso into the cup

  3. Let the coffee cool down a little and enjoy

 

Of our coffees, the Café Delicado is particularly suitable for preparation as a Cafe Americano. This way, its chocolatey coffee taste comes into its own, while the tangy acidity is diluted a little by the water - ideal for coffee connoisseurs who appreciate these properties in coffee.

Americano in Colombia?
 

By the way: In Colombia, both Cafe Creme and Cafe Americano are less common, Colombian coffee is more likely to be prepared as "Tinto" in Colombia. You can see how this works in our video here.
 
You can find more information about Colombian coffee here.


You can order our delicious Café Delicado here for yourself.

Americano

Ein Café Americano – warum eigentlich?

Oft gibt es Situationen im Leben, in denen man einen Kaffee trinken möchte, aber einem nicht so recht nach Espresso ist. Sei es beim Arbeiten, um etwas länger etwas vom Kaffee zu haben oder auch bei einem gemeinsamen Besuch von einem Café, in dem man sein Getränk nicht schnell in einem Schluck trinken möchte.

Normalerweise würden wir in diesen Situationen einen Filterkaffee empfehlen, jedoch gibt es oft gerade in Cafés keinen Filterkaffee, sondern eine Auswahl „längerer“ Kaffeegetränke, wie zum Beispiel den Café Creme oder den Café Americano.

Unterschiedliche „lange“ Kaffees machen die Auswahl schwer

Cafe_Americano-1140x720.jpg

Wo ist nun der Unterschied und wie bereitet man diese Getränke zu?

Ein Café Americano ist ein doppelter Espresso, der mit heissem Wasser verdünnt wird. Das Mischverhältnis kann variieren, typischerweise bewegt man sich jedoch im Verhältnis 1:3 (Espresso zu Wasser). Um einen schönen Café Americano zuzubereiten empfehlen wir, zunächst das Wasser in die Tasse laufen zu lassen und anschliessend den doppelten Espresso darauf zu extrahieren. Dann bleibt die Crema erhalten.
Ein Café Creme oder ein Lungo hingegen sind Tassen Kaffee, die in einem Vollautomaten oder Siebträger zubereitet werden und bei denen die komplette Wassermenge des Getränks zu Extraktion der Wassermenge genutzt wird. Während beim Café Americano also ein doppelter Espresso verdünnt wird, werden bei einem Café Creme ca. 120ml Wasser in 25 bis 30 Sekunden durch das Kaffeepulver extrahiert. Dies bedingt, dass der Kaffee mit einem anderen Mahlgrad gemahlen wird als für die Zubereitung von Espresso oder doppeltem Espresso.
Aufgrund der komplexeren Zubereitung des Cafe Creme und der Art der Zubereitung empfehlen wir euch daher, für einen „langen Kaffee“ einen Cafe Americano zu wählen. So könnt ihr den vollmundigen Espressogeschmack eures Kaffees länger geniessen – eben weniger konzentriert.

pexels-destiawan-nur-agustra-1131373.jpg

Zubereitung des Cafe Americano

Nun noch einmal Schrittweise die Zubereitung des Cafe Americano

  1. Vorgewärmte grosse Kaffeetasse mit ca. 120 ml Wasser befüllen

  2. Doppelten Espresso in die Tasse extrahieren

  3. Kaffee ein wenig abkühlen lassen und geniessen

 

Von unseren Kaffees eignet sich der Café Delicado ganz besonders gut für die Zubereitung als Cafe Americano. So kommt sein schokoladiger Kaffeegeschmack voll zur Geltung, während die spritzige Säure durch das Wasser ein wenig verdünnt wird – ideal für Kaffeegeniesser, die diese Eigenschaften im Kaffee schätzen.

Americano in Kolumbien?

Übrigens: In Kolumbien sind sowohl der Cafe Creme als auch der Cafe Americano eher weniger verbreitet, kolumbianischer Kaffee wird in Kolumbien eher als „Tinto“ zubereitet. Wie das geht, seht ihr in unserem Video hier.
 
Mehr Informationen zu kolumbianischem Kaffee gibt es hier bei uns.

 

Unseren leckeren Café Delicado zum selber ausprobieren könnt ihr hier bestellen.